KW 31 Wir sind wieder vollzählig! Alle Urlauber sind wieder da. Ein schönes Gefühl, wieder komplett zu sein. Ein Team. Das Team "sei, wer Du bist, wie Du bist, was Du bist und vor allem: Alles ist möglich“. Da sind wir wirklich stolz drauf. So stolz wie England auf seine Frauen-Nationalmannschaft, der FC Bayern auf die Partnerschaft mit Adobe, Heineken auf seine Bierschuhe,
Weiterlesen

KW 30 Die DNA einer Firma ist essenziell. Sie gibt Leitplanken, bestimmt den Umgang im Team oder auch mit Partnern, zeigt Optionen für das Wachstum und setzt auch Grenzen. Nur, wenn die DNA heißt: Alles ist möglich! Dann ist das mit den Grenzen so eine Sache. Danke Charles, dass Du mich diese Woche noch einmal daran erinnert hast. Ergebnis: Werdet Ihr bald sehen. Ans restliche Team: Selber schuld! Ihr habt uns alleine gelassen. Aber auch wir können uns fokussieren und haben deshalb richtig gute Themen für den NewsSnack aufbereitet.
Weiterlesen

KW 29 Manchmal frage ich Charles, welche Themen wir wie im NewsSnack spielen können. Die Antwort ist immer: Es ist unser Baby, wir können alles machen. Recht hat sie! Nutze ich also das Intro heute für ein besonderes Kompliment.Charles, Du hast diese Woche richtig geliefert! Neben Urlauben, Erkrankungen, Workshops sowie Reisen die täglichen To-dos zu meistern, mich auszuhalten und dann auch noch große Teile des Newsletters zu schreiben: Danke! Einfach
Weiterlesen

KW 28 WUSAAAAAAA...... heißt es in dieser Woche mehrfach. Marco ist wieder im Büro und macht Seiltanz auf Katrins und meinen Nerven. Aber ganz ehrlich? Irgendwie haben wir es auch ein bisschen vermisst. Zwischen Seiltanz, Terminen und Veranstaltungen hat Marco den Großteil des Newsletters geschrieben. Mit ein bisschen Beiwerk von Katrin und mir ist also ein neuer, spannender NewsSnack entstanden. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen! In dieser Woche nicht viel Input von mir, aber zumindest habe ich es
Weiterlesen

KW 27 Weil wir es uns wert sind ...... da wir in dieser Woche noch einmal mit geballter Frauenpower am NewsSnack gearbeitet haben, passt für mich kaum ein Spruch besser als dieser. „Weil wir es uns wert sind“, ist der Leitspruch von L’Oreal, lässt sich aber auch gut auf alle anderen Lebenslagen, die nichts mit Kosmetik zu tun haben, übertragen. Bevor es in der kommenden Woche wie gewohnt mit Inhalten von Marco und mir weiter geht,
Weiterlesen

KW 26 Girls, just wanna have fun…… in dieser Woche begrüße ich Dich mit einem äußerst erholten „Hello again“. Mensch, waren das lange 3 Wochen ohne den NewsSnack und die 923b. Aktuell ist Marco im Urlaub, der ist nach Italien verschwunden, was im Umkehrschluss bedeutet: Katrin und ich haben freie Bahn! Dank freundlicher Unterstützung von Noline und Kira haben wir es auch in dieser Woche trotz einiger To-Dos geschafft, die heißesten Themen aufzuarbeiten. Wir starten mit Katrins Spezialgebiet Visual Merchandising und laden zum Staunen ein: HERMÈS   ABTAUCHEN IN ANDERE WELTEN Vielleicht kennst
Weiterlesen

KW 25 Nichts ist unmöglich ... Da treten wir heute wieder den Beweis an: Wigald Boning läuft jedes Wochenende einen Marathon, Basketball-Superstar Luka Doncic kommt nach Köln, 1,5 Mrd. Nutzer für Youtube Shorts in kürzester Zeit, Face ID für die Katzenklappe, Peroni übertreibt es mit „Dolce Vita“ und Adidas x Gucci machen einen unfassbar hässlichen Schuh. Neugierig? Dann NewsSnack lesen. Das letzte Mal ohne Charles, aber mal wieder ein
Weiterlesen

KW 24 Über 30 Grad, langes Wochenende für viele in Deutschland – da sitze ich hier und frage mich, wie setze ich die richtigen Teaser, damit wir trotz dieser (eigentlich tollen) Umstände eine hohe Lesequote haben.Ich versuche es mal:Es war nie …... persönlicher: dank der Aufforderung von Birgit über männliche Intimrasuren zu schreiben und meiner Erlebnisse als Kind mit Lego.... lustiger: dank witziger Spots mit Teddy Teclebrhan und Ryan Reynolds.... meinungsstärker: dank Audi, die
Weiterlesen

KW 23 „Allein allein“ – nicht nur ein Ohrwurm aus 2008, sondern Kampagne der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)  aus dem Jahr 2021 und vor allem: mein Motto der vergangenen Tage. Katrin drei Tage weg, Charles drei Wochen weg, aber so ganz alleine bin ich natürlich nie dank toller Kolleg*innen, die Du hoffentlich bald auch mal hier kennenlernst. Noch einmal kurz zurück zur BVG. Wer mehr wissen möchte über die Marketing-Strategie des Unternehmens, dem sei der Podcast bei Lovebrands
Weiterlesen

KW 22 Hatte ich letzte Woche gesagt, die Nachrichten-Lage lässt auch 2 Newsletter zu, dann hätten es diese Woche auch 3 sein können. Das Filtern nach den richtigen News für Dich wird nicht leichter, also gib uns gerne mal Feedback, ob der Mix passt oder Du Dir was anderes wünschst – gewünscht hätte sich diese Woche Charles wohl etwas mehr Zeit, aber sie war eingespannt in Sonderprojekten für unsere Kunden. Deshalb heute ganz wenig
Weiterlesen

KW 21 Ein Dank an die Nachrichten-Lage – wir könnten auch zwei Newsletter mit Themen füllen. Egal, ob im OOH, im Social-Media-Marketing oder bei Trendthemen: Diese Woche sind wir wieder begeistert (DeLonghi) und enttäuscht (Louis Vuitton) von Kampagnen. Fragen uns, was man in Zukunft alles drucken kann – ein Damm in China geht schon mal. Und sind MAL WIEDER nicht einer Meinung (OBI-Knossi/Apple), wenn es um die Bewertung von Maßnahmen geht. Aber davon lebt der Newsletter, davon leben
Weiterlesen

KW 20 Lässt man einmal das halbe Team vor die Tür… Alex hat in Hamburg die OMR unsicher gemacht und für uns die neuesten Trends aufgesaugt. Marco hatte auf Malle nur Augen für OOH-Themen – deshalb ist der NewsSnack heute wirklich was für Freunde der Außenwerbung. Aber ok, ist sein Spezialgebiet und sind auch coole Themen dabei. Katrin hat aus Paris echte Eye-Catcher mitgebracht. Und Charles hatte zum Glück den Rest im Blick. Ergebnis: Der Laden lief wie geschmiert, nebenbei noch den Shop unseres Partners Geissblog hochgezogen und mit „Immersive View“ von Google ein echtes Highlight in den Newsletter gezaubert. Viel
Weiterlesen

KW 19 Fynn Kliemann schießt das Eigentor des Jahres, unser Herzens-Verein 1. FC Köln schießt leider kein Tor, sichert sich aber dennoch die Teilnahme am Europapokal und TikTok Creator*Innen schießen scharf, denn sie ärgern sich über eingebrochene Reichweite. Genug der Fußballersprache, Marco ist diese Woche eh nicht da, hat aber vorher noch ein paar heiße News über DOOH/OOH Kampagnen rausgehauen. Änderungen in der Social-Media-Welt und Diverses zum Thema Marketing übernehme ich – Charles!  INSTAGRAM  EINE WIE ALLE Starten wir mit Instagram. Die App entwickelt sich immer weiter in Richtung TikTok-Kopie und
Weiterlesen

KW 18 Diese Woche: Selfie-Drohne von Snapchat und die Ukraine kreiert einen Ehren-NFT für Musk. Außerdem wird es richtig schmackhaft. Highlights sind unter anderem Werbeaktionen von Burger King, KFC und Früh Kölsch. Ganz zu schweigen von den aktuellen OOH/DOOH-Kampagnen, die Marco für Dich aufbereitet hat. Wir geben uns auch diesmal wieder mit doppelter Kraft – YES! Charles ist zurück – alle Mühe, damit Du bestens versorgt und mit guter Laune ins Wochenende
Weiterlesen

KW 17 500 sind geknackt! Nach 6 Ausgaben sind wir dankbar für diese fantastische Zahl an Newsletter-Abonnenten. Aber wir würden es auch für 5 machen. Denn es macht Charles und mir einfach riesig Spaß, wir bauen unheimlich viel Know-how auf und lernen jeden Tag dazu. Was möchten wir mehr? „Urlaub machen“, hat sich Charles gedacht und mich diese Woche alleine gelassen. Der Druck war also hoch.
Weiterlesen

KW 16

KW 15 Kurze Woche, kurzer Newsletter? Nicht mit uns! Knackig und vollgepackt mit spannenden Themen und ein paar nachhaltigen Eindrücken vom ersten Business-Trip nach langer Zeit. Flughafen Zürich kann OOH. Durchdachte Customer Journey, kein Wildwuchs, nur Top-Partner. Respekt! Da macht die Ankunft Spaß. Und in Düsseldorf? Vodafone-Board an der Außenseite ist und bleibt ein echter Eye-Catcher, der Bereich der Gepäck-Bänder im nostalgischen Sixt-Design ist einfach richtig gut. Fliegen hat mal wieder Spaß gemacht. Spaß macht Euch
Weiterlesen

KW 14 Kennst Du das? Du schreibst Deinen Einstieg, bist zufrieden, speicherst und das Programm stürzt ab. Wenn Du das kennst, weißt Du auch, dass die 2. Version nie so gut wird wie die erste. Also hab Nachsicht, der Frust ist gerade groß.Ob der Frust bei Panini genauso groß ist, die nach mehr als 40 Jahren nicht mehr Partner des Stickeralbums zur EM 2024 sind, kann ich nicht sagen. Für
Weiterlesen

KW 13 Na, schon Sommerreifen auf dem Auto? Wir hoffen nicht. Schnee in Hamburg, Temperatursturz in Köln, ungemütlich war die Woche. Hat aber auch seine guten Seiten, wir hatten mehr Zeit, um heiße News zu sammeln, Themen einzuordnen und zu kommentieren. Übrigens: Schneller gestürzt als die Temperaturen sind diese Woche nur Credits von Omega und Swatch. Am vergangenen Samstagmorgen noch komplett von mir abgefeiert, ging es dank netter Hinweise auf LinkedIn und Recherche schnell in den Keller.
Weiterlesen

KW 12 Normalerweise knallen wir Dir freitags die harten Fakten und Zahlen um die Ohren. Entschuldige, klang das etwa so, als wäre das in dieser Woche anders? AUF GAR KEINEN FALL! Von netten Werbebotschaften, über gute Zwecke, bis hin zu ein paar persönlichen Anliegen haben wir wieder ein paar Themen für Dich aufbereitet. Da die Woche aber schon ernst genug ist, nimm die gesammelten Fakten mit Humor. Wie gewohnt: kurz,
Weiterlesen

KW 11 Herzlichen Glückwunsch! Heute ist ein besonderer Tag für Dich. Nach der Lektüre dieses Newsletters gibt es keine Ausreden mehr. Kein Content, um bei TIKTOK zu starten? Wenn es ein Bestatter auf Platz eins schafft, dann hast auch Du eine Chance auf Reichweite. Kein Budget für Digital out of Home? Wir haben zwei Kampagnen, die Dich sofort über DOOH nachdenken lassen. Und wir nehmen Dir die Ausreden für
Weiterlesen

KW 10 It’s Friday again. (Sorry, wollte keinen Ohrwurm verursachen.) Es ist NewsSnack-Zeit. Genau, die Woche ist schon wieder vorbei. Gefühlt, ein Wimpernschlag! Dabei ist so viel passiert? Unfassbar, was teils schon in einer Minute geschieht. Genauso unglaublich wie viele andere Geschichten, die wir heute für Dich zusammengetragen haben, aber los geht es mit den 60 Sekunden! Zeit ist Geld. Das ist uns allen bewusst. Besonders
Weiterlesen

Logo-white-mix

Auf dem Driesch 9
50259 Pulheim

info@923b.de

T: +49 2238 54 08 17 0
M: +49 173 88 636 88

All right reserved to 923b