KW 13 Schade, dass heute nicht der 20. Januar ist, der Tag der Jogginghose. Marco sitzt auf jeden Fall im Büro, hat seinen Lieblings-Jogger an und solidarisiert sich mit allen Schülern, die das zukünftig nicht mehr dürfen. Bei Jogginghosen hört der Spaß auf. Wo noch? Bei den Texten im Newsletter von Adidas, bei Fake-Bildern vom Papst, bei der neuesten Kampagne von Skechers.
Weiterlesen

KW 12 Merkwürdige Wochen bringen merkwürdige Newsletter. Der Kampagnensalatdominiert. Charles war mit ihrer Lupe unterwegs und hat einiges gefunden. Von der Baywatch-Pizza über fritz-kola bis zur abgedrehten Kooperation zwischen Mercedes & Moncler gibt es wieder jede Menge Zutaten für einen bunten Frühlingssalat. Für die Stimmung packt Marco noch ein bisschen Qölle Alaaf dazu. Außerdem: brand eins ertappt Marco, New York Times begeistert,
Weiterlesen

KW 11 Valentinstag ist schon lange vorbei und trotzdem liegt diese Woche ganz viel Liebe in der Luft. Seit Marco und Charles sich jeden Morgen und Abend mit einer Umarmung begrüßen oder verabschieden, scheint auch auf andere Themen die Harmonie-Flutübergeschwappt zu sein: Komplimente im Kampagnensalat für Guinness, Hellmann’s und Toom - das passiert nicht oft. Ein bisschen Kritik gibt es dennoch: für
Weiterlesen

KW 10 Aufgabe des Intros? Neugierig machen! Dann wollen wir mal: Adidas mit super Botschaft, die trotzdem nervt, Eurowings ist in der komplett falschen Zeitzone unterwegs, aber kein Problem, denn bald sind Zeitreisen möglich, in Sekunden zum 3D-Avatar, schneller ist nur die 3D-Animation aus ein paar schlecht gezeichneten Linien, noch schneller der eigene Radiosender – komplett KI-gestützt! Reicht noch nicht? Kritik an
Weiterlesen

KW 09 Der NewsSnack der KW09 ist kein Snack mehr, eher ein ausgedehntes Abendessenin einer Tapas-Bar, denn serviert werden immer kleine Häppchen. Ein paar Schälchen aus der KI-Ecke, einige Salate, die sich Kampagnen nennen, kleine Highlights von Ikea, BVG, Longines und Spotify, Enttäuschung von Vodafone und zu guter Letzt ein fantastischer Espresso namens „Alles ist möglich“, der letzte Geschmack auf der Zunge,
Weiterlesen

KW 08 It’s our Birthday, it’s our Birthday, …Herzlich willkommen zum NewsSnack der KW08, unserem Geburtstags-Special! Ja, richtig, unser Newsletter zu Themen rund um Marketing, Kampagnen, KI und OOH/DOOH wird 1 Jahr alt! Zu diesem Anlass haben wir unsere Kategorie „Alles ist möglich“ nach vorne gezogen und viele weitere spannende Themen folgen lassen. Lass Dich in dieser Woche verzaubern von der Berliner Stadtreinigung,
Weiterlesen

KW 07 An all die Jecken, die noch oder schon wieder betrunken sind: Kölle Alaaf! Das Intro verfasst die nüchterne Charles. An dieser Stelle Grüße an die Kater-Charles, die sich noch mal auf die andere Seite dreht und vom Karnevals-Donnerstag (Edit Marco/kölsche Jung: Wieverfastelovend) erholt.Karneval hin oder her, Du kennst uns, wenn Du uns jede Woche liest. Termine und Stress können noch so
Weiterlesen

KW 06 "Hallo, ich bin die Charles, ich lebe in Köln und bin seit etwas über einem Jahr bei der 923b..." So oder so ähnlich klang es letzten Freitag in unserer internen Vorstellungsrunde. Denn nicht nur Georg begrüßen wir als neues Team-Mitglied, auch der liebe Kay, eher externer als interner Mitarbeiter, gehört nun zur 923b-Family. Denn egal, ob Du extern, intern, von
Weiterlesen

KW 05 Neue Woche, neues Team. Na ja, nicht ganz, aber an der Stelle begrüßen wir ganz herzlich unsere grafische Unterstützung Georg! Herzlich willkommen in der 923b-Family!Nach einer wirklich wilden Woche gibt es eine wilde Themensammlung in unserem dieswöchigen Newsletter. KW05 gefüllt mit der Meinung zum Spot der Fußball-Legende „Samba OG“, #nippelgate bei Meta und OOH an der Decke:  OOH  AUCH MAL NACH OBEN
Weiterlesen

KW 04 Charles ist diese Woche etwas "politisch" unterwegs. Marco erzählt von seiner letzten Reise und beschreibt die Wunder der OOH-/DOOH-Welt. Also alles wie immer? Fast. Neben Kampagnen von Rewe, Kaufland und McDonald's Neuseeland gibt es eine Meinung zum neusten TikTok-Trend und einen Tool-Tipp, den Du nicht verpassen solltest. Starten wir mit dem NewsSnack der KW04:  KAMPAGNENSALAT  EINMAL WIE HASSELHOFF, BITTE Auch wenn es bei mir
Weiterlesen

KW 03 Manchester ist „red“ (treue Leser wissen, was ich meine), Katrin ist „back“ und Freitag, der 13. hat im Nachhinein nochmal richtig meinen Respekt verdient! Was für eine verrückte Woche! Was habe ich ihn verschmäht? Nichts könne er mir antun, weg mit dem Aberglauben. Ergebnis: PC-Virus auf den Rechnern, Magen-Darm-Virus im Körper, schlechte Nachrichten in Dauerschleife! Danke dafür, aber jetzt halt
Weiterlesen

KW 02 In KW02 startet das Jahr erst so richtig. Die meisten Urlauber (Katrin, Grüße gehen raus <3) sind wieder zurück und das überfüllte Mailpostfach wird bearbeitet, neue Projekte angetrieben und Fristen, bei denen man noch dachte „ach ist ja erst nächstes Jahr“ rücken in greifbare Nähe. Zumindest sieht es bei uns so aus. Neben all den tollen (zum Teil neuen) Kunden, Projekten und (un)beantworteten Mails stehen auch heiße Marketing-Themen in der
Weiterlesen

KW 01 Dieter Bohlen, sehr direkt, immer ehrlich, manchmal zu hart, aber er hat viele Menschen, die meinten, sie können ein Star werden, mit seiner offenen Art vor Fehlern bewahrt. Dieser Newsletter zeigt, wie wichtig es ist, einen Dieter Bohlen im Leben zu haben. Jemand, der ungeschönt die Wahrheit sagt, auch wenn es in dem Moment mal schmerzt. Hätte Christine Lambrecht mit Bohlen an ihrer Seite
Weiterlesen

KW 52 Konstanz hat nicht in allen Bereichen meines Lebens einen festen Platz. Wie oft habe ich mir schon etwas vorgenommen, angefangen und nicht durchgezogen. Umso schöner ist es, diesen Einstieg in den NewsSnack zu schreiben. Unseren Newsletter haben wir durchgezogen. Es gab genug Momente, an denen wir hätten sagen können: Diese Woche lassen wir ausfallen. Haben wir aber nicht. Danke Charles, ohne Dich hätte ich es nicht geschafft. Wie
Weiterlesen

KW 51 Bevor das Klingglöckchen klingelingelingt und der Tannenbaum verrät, wie grün seine Blätter sind, hat Marco für den NewsSnack die Messi-Gans aus dem Ofen geholt. Serviert mit Rotkohl und Kampagnen-Klößen von Charles, ist für jeden Geschmack aufgetischt. Im Hintergrund laufen die Charts des Jahres und der Rest der Familie macht es sich vor ChatGPT gemütlich. Kurz, knackig, nicht sehr besinnlich, der Newsletter der KW51.  BMFSFJ  DIE GEFAHR ZU HAUSE Bei König der Löwen heißt es: „Ich lache der
Weiterlesen

KW 50 JAHRESENDSPURT? Volle Woche, volles Haus, VOLLGAS!Am Mittwoch fand Weihnachtsfeier Nummer 1 statt, mit unserem Kunden Alloheim haben wir einen netten Nachmittag mit Keksen, Kaffee und Glühwein verbracht. Heute feiern wir Agentur-Intern und El Jeffe hat Großes vor. Was genau das ist, weiß keiner, darum sind wir gespannt wie die Flitzebogen und freuen uns auf einen unvergesslichen Abend!Wie gewohnt haben wir trotz des vollen Hauses heiße Themen
Weiterlesen

KW 49 Naaaaa, was hattest Du im Stiefel? Wir wünschen nachträglich einen zuckerhaften Nikolaus! Während der sehr damit beschäftigt war, allen Lieben kleine Überraschungen zu bringen, haben wir wieder fleißig Themen für den Newsletter recherchiert. Von Königstigern in Deinem Wohnzimmer über unseren Kampagnen-Salat, Fußball 3.0, bis zu Top-Kooperationen und heißen Themen wie ChatGPT von OpenAi. Viel Spaß beim Lesen in KW49.  FASZINATION   ES GILT, VORNE DABEI ZU SEIN ChatGPT von OpenAi! Ich sage es in den Worten von
Weiterlesen

KW 48 NewsSnack schreiben und dabei Meinungsaustausch per Slack mit Charles und Katrin. Einfach herrlich! Meist verwendeter Smiley: Lachen mit Tränen! Und warum? Weil wir die gelebte Meinungsfreiheit sind. Jeder darf alles sagen und auch schreiben. Gut, Simon musste ich letzte Woche ein bisschen „glätten“ in seiner Wut auf Abmahn-Anwälte. Aber sonst: Ich lebe meinen OOH-Traum, biege manchmal beim Fußball falsch ab, Charles sieht eher Dinge, die ich gar nicht wahrnehme, schreibt in einem fantastischen, persönlichen
Weiterlesen

KW 47 Eine aufregende Woche. Rewe distanziert sich als Sponsor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und beendet den Vertrag vorzeitig, nachdem bekannt wurde, dass die One-Love-Binden nicht bei der WM getragen werden dürfen. Der Vertrag wäre übrigens Ende des Jahres sowieso ausgelaufen, aber so endet er abrupt mit einem lauten PR-Knall! Noline hat hierzu ein schönes Beispiel der Süddeutschen gefunden, was man als Alternative zur Binde tragen kann. Neben ganz viel Kritik
Weiterlesen

Stell Dir vor, es ist früh am Morgen, Du holst warme Brötchen aus dem Backofen und plötzlich steht die Polizei bei Dir auf der Matte. Es heißt, Dein roter Kleinwagen sei mit samt Deines Nummernschildes während eines Bankraubes identifiziert worden. Da musst Du aber herzlich lachen, da Du in Wirklichkeit einen weißen SUV besitzt, lediglich die Automarke stimmt überein und
Weiterlesen

KW 46 Eine Woche voller Action, ganz so, wie man es von der 923b kennt. Marco, Alex und Jochen waren auf Reisen. Vom NFL-Spiel in München über Termine in Zürich und weiter nach Hamburg, zum Video-Dreh eines Kunden und wieder zurück nach Köln. Währenddessen haben Katrin und Charles die Stellung vor Ort gehalten und wie immer den täglichen Wahnsinn im Griff.Gerade weil
Weiterlesen

KW 45 11.11. – In diesem NewsSnack gibt es Aufklärung darüber, dass nicht für alle der 11.11. mit Karneval in Verbindung steht. Allen Jecken wünschen wir an dieser Stelle aber gut Suff (dreimol Kölle Alaaf)! Da hier aber sonst sehr wenig Karnevalsstimmung herrscht, El Jeffe lieber arbeitet und Katrin noch krank ist … steigen wir einfach ein in die bunte Welt der
Weiterlesen

KW 44 Learnings der Woche: Lass Marco nicht an einem Feiertag für den NewsSnack recherchieren, gute Vorsätze beginnen am 01.11 und nicht erst Neujahr, da alles möglich ist, ist es auch möglich, Deals nicht zu machen, wenn man kein gutes Gefühl hat! Das bringt uns zu den Themen der Woche. Da haben wir das Gefühl, richtig viele gute Geschichten gefunden zu haben.Direkt
Weiterlesen

KW 43 Diese Woche haben wir Geburtstag gefeiert. Den von unserem El Jeffe. Am Mittwoch haben Katrin und Charles das Büro bis in die letzte Ecke dekoriert, obwohl Marco eher weniger bis gar nicht so der Geburtstags-Fan ist. Aber er muss zugeben: Das war schon ein bisschen schön und gefreut hat er sich auch!Trotz Geburtstagstrubel, vielen spannenden Terminen und der Ankündigung zum ersten
Weiterlesen

KW 42 Die Balance zwischen Daily-Business (To-Dos) und kreieren, was Spaß macht, findet sich hin und wieder von alleine. In Wochen wie diesen ist es eher wie ein ungedehnter Spagat auf einem Nagelbrett. Und trotzdem motiviert sich das Team der 923b gegenseitig zum Durchbeißen. Verständnis, Support, sei es „nur“ mental, Späße und viel viel Kinderschokolade sowie fritz-kola helfen dabei, nicht den Fokus
Weiterlesen

KW 41 Alles neu macht der… Oktober! Zumindest eine kleine Neuheit. Seit dieser Ausgabe ist das Zuordnen der Autoren unserer Newsletter-Texte durch Bilder gekennzeichnet. Oben rechts, parallel zur Text-Headline, gibt es jetzt ein kleines Foto des jeweiligen Schreiberlings. Wir nehmen uns das Feedback zum NewsSnack zu Herzen und arbeiten stetig daran, weiterzulernen und zu wachsen.Passend zu den Learnings beim Thema „Newsletter“:  7 LEARNINGS  7
Weiterlesen

Ziemlich genau vor sieben Monaten haben wir aus dem Nichts unseren ersten Newsletter versendet. Damals zwei Empfänger: Charline und ich. Heute sind es ganz genau 600 Abonnenten. Gerne teile ich unsere Erfahrungen. Mein Fazit: viel Arbeit, aber eine Top-Entscheidung.  Know-how Wir bauen innerhalb der 923b extrem viel Wissen auf. Lesen Fachartikel, scannen internationale Websites, teilen Erkenntnisse aus den unterschiedlichen Fachdisziplinen der einzelnen
Weiterlesen

KW 40 Mit frischem Kopf und voller Tatendrang geht es diese Woche weiter, mit viel Meinung und Liebe zum Detail. Neben 2x 4 Daumen nach oben für Ikea, führt TikTok in den Kommentaren einen Daumen nach unten ein. Zwei Unternehmen schreiten mit Nachhaltigkeit voran, während ein weiteres seine Lizenzen verliert. Und wie soll es anders sein, auch in dieser Woche funktionieren viele Werbemaßnahmen nicht so, wie sie mal gedacht
Weiterlesen

KW 39 Newsletter-Intro schreiben. CHAAARLES! Unsere Intro- und Headline-Königin genießt ihren Urlaub. Ich muss also selber ran, aber Charles hilft. Denn sie ist es, die mir das Intro-Bild vor einigen Wochen erklärt hat. Kennst Du diese kleinen Aufzieh-Spielzeugfiguren (meist Äffchen), die alle paar Sekunden mit einem Becken einen zischenden Klang erzeugen? Willkommen in meinem Kopf. Da ist Tag für Tag „Themen- und Produktparty“ mit „Becken-Sound“ – und manchmal ist die zu wild für das
Weiterlesen

KW 38 „GOOD VIBES ONLY“ – Mein US-Trip in a nutshell! Tolle Menschen (Hauke, Mario, Hendrik), schöne Momente (Sonnenuntergang in Treasure Island), spannende Geschäftsmodelle (tbd) und Konzepte (tba), neue Erfahrungen (morgens laufen begleitet von Delfinen) und vor allem das Wissen: Das Team hat alles im Griff! Mit den Vibes ging es an den NewsSnack diese Woche. Jochen & Alex haben uns auf der dmexco und bei den Nerds vertreten und wir? Wir haben richtig gute Themen gefunden.  Sorry vorweg: Trotz meiner extrem guten Laune haue ich auf viele Kampagnen drauf, war
Weiterlesen

KW 37 Letzte Woche ist Queen Elizabeth II verstorben und die Welt hat kurzerhand die Druckmaschinen auf Hochtouren laufen lassen (siehe hier) oder an digitalen Werbeflächen das Programm unterbrochen (siehe hier).Lidl Schweden wirbt süß und smart für das Ende des Lufttransports von Früchten und Gemüse (siehe hier).Unser Chef ist immer noch in den USA, wie viele Delfine es nun sind… wir wissen es nicht. Was wir wissen: Diese Woche gibt es wieder
Weiterlesen

KW 36 … My dream is to fly over the rainbow, so high! ... https://www.youtube.com/watch?v=zoMYU_nOGNg&ab_channel=EmbassyOneDas dachte sich El Jeffe (Marco) und ist einfach 6 Stunden zurückgeflogen, um Delfine zu beobachten. Ja gut, jeder, wie er/sie/es mag. Und ehrlich: Ich kann richtig gut gönnen. Wenn es sich einer verdient hat durch Delfine-Beobachten und Sand zwischen den Zehen den Alltag zu vergessen und mal abzuschalten, dann er.Für uns heißt das, die Tastaturen klappern auf Hochtouren und die Maus fliegt
Weiterlesen

KW 35 Du hast Lust auf einen Newsletter, bei dem Dir aus einer neutralen Perspektive alle Updates und News aus der Werbewelt präsentiert werden? Du möchtest ausschließlich Fakten, keine Meinung? Du möchtest im besten Fall nur Links und Bilder, aber keine zusätzliche Beschreibung? Dann Tschüss. Denn hier wirst Du das nicht finden. Wir sind laut. Wir sind meinungsstark. Wir ordnen die Themen ein
Weiterlesen

KW 34 Wie viele Nachrichten bekommst Du täglich? Und warum solltest Du dann unbedingt unseren Newsletter lesen? Ganz einfach: Hier erfährst Du, wie zukünftig Pakete in Wien zugestellt werden sollen, aus welchen Gründen wir alle keine Schweini-Fans sind, die besten Tipps für Mitarbeiter-Videos, warum es Kassiererinnen in Zukunft schwer haben könnten, warum Subway zwar coole 3D-Kampagnen macht, aber ansonsten zu kompliziert ist
Weiterlesen

KW 33 Mittwoch, 16:00 Uhr, Intro schreiben. Kein Kopf. Donnerstag, 6:00 Uhr, Intro schreiben. Keine Idee. 6:30 Uhr, keine Idee, aber erster Kaffee drin! 6:45 Uhr, noch immer keine Idee, aber alles noch einmal gelesen. 7:18 Uhr, Erkenntnis! Es braucht kein Intro. Wir sind das beste Team und haben die spannendsten Geschichten für Dich, wie immer aufbereitet, mit Herz, Leidenschaft und Witz. Mehr braucht es nicht! 7:19
Weiterlesen

Die Möglichkeiten im Online-Marketing sind groß. Vor allem in den Social-Media-Kanälen, aber auch auf Websites oder in Apps gilt es für Werbetreibende das Marketing-Budget sinnvoll einzusetzen. Dabei passieren immer wieder Fails, die zu vermeiden wären, auch von großen Companies. Dabei sind die Fehler teils offensichtlich, andere Male werden sie in Kauf genommen – und manchmal steckt der Teufel im Detail und
Weiterlesen

KW 32 Manchmal, da ist einfach nur viel los. Diese Woche war so richtig viel los. In Marcos Worten: Wir haben mal wieder richtig jepöllt. Aber wie jede Woche schreibe ich "wir haben viel zu tun", Stress hier, Urlaubszeit da. Was zählt, ist doch eigentlich, ob das, was man schafft, Spaß macht. Ob es die Leidenschaft ist, die Du lebst, oder eher
Weiterlesen

KW 31 Wir sind wieder vollzählig! Alle Urlauber sind wieder da. Ein schönes Gefühl, wieder komplett zu sein. Ein Team. Das Team "sei, wer Du bist, wie Du bist, was Du bist und vor allem: Alles ist möglich“. Da sind wir wirklich stolz drauf. So stolz wie England auf seine Frauen-Nationalmannschaft, der FC Bayern auf die Partnerschaft mit Adobe, Heineken auf seine Bierschuhe,
Weiterlesen

KW 30 Die DNA einer Firma ist essenziell. Sie gibt Leitplanken, bestimmt den Umgang im Team oder auch mit Partnern, zeigt Optionen für das Wachstum und setzt auch Grenzen. Nur, wenn die DNA heißt: Alles ist möglich! Dann ist das mit den Grenzen so eine Sache. Danke Charles, dass Du mich diese Woche noch einmal daran erinnert hast. Ergebnis: Werdet Ihr bald sehen. Ans restliche Team: Selber schuld! Ihr habt uns alleine gelassen. Aber auch wir können uns fokussieren und haben deshalb richtig gute Themen für den NewsSnack aufbereitet.
Weiterlesen

KW 29 Manchmal frage ich Charles, welche Themen wir wie im NewsSnack spielen können. Die Antwort ist immer: Es ist unser Baby, wir können alles machen. Recht hat sie! Nutze ich also das Intro heute für ein besonderes Kompliment. Charles, Du hast diese Woche richtig geliefert! Neben Urlauben, Erkrankungen, Workshops sowie Reisen die täglichen To-dos zu meistern, mich auszuhalten und dann auch noch große Teile des Newsletters zu schreiben: Danke! Einfach
Weiterlesen

KW 28 WUSAAAAAAA... ... heißt es in dieser Woche mehrfach. Marco ist wieder im Büro und macht Seiltanz auf Katrins und meinen Nerven. Aber ganz ehrlich? Irgendwie haben wir es auch ein bisschen vermisst. Zwischen Seiltanz, Terminen und Veranstaltungen hat Marco den Großteil des Newsletters geschrieben. Mit ein bisschen Beiwerk von Katrin und mir ist also ein neuer, spannender NewsSnack entstanden. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen! In dieser Woche nicht viel Input von mir, aber zumindest habe ich es geschafft,
Weiterlesen

KW 27 Weil wir es uns wert sind ... ... da wir in dieser Woche noch einmal mit geballter Frauenpower am NewsSnack gearbeitet haben, passt für mich kaum ein Spruch besser als dieser. „Weil wir es uns wert sind“, ist der Leitspruch von L’Oreal, lässt sich aber auch gut auf alle anderen Lebenslagen, die nichts mit Kosmetik zu tun haben, übertragen. Bevor es in der kommenden Woche wie gewohnt mit Inhalten von Marco und mir weiter geht,
Weiterlesen

KW 26 Girls, just wanna have fun… … in dieser Woche begrüße ich Dich mit einem äußerst erholten „Hello again“. Mensch, waren das lange 3 Wochen ohne den NewsSnack und die 923b. Aktuell ist Marco im Urlaub, der ist nach Italien verschwunden, was im Umkehrschluss bedeutet: Katrin und ich haben freie Bahn! Dank freundlicher Unterstützung von Noline und Kira haben wir es auch in dieser Woche trotz einiger To-Dos geschafft, die heißesten Themen aufzuarbeiten. Wir starten mit Katrins Spezialgebiet Visual Merchandising und laden zum Staunen ein:  HERMÈS  ABTAUCHEN IN ANDERE WELTEN  Vielleicht kennst Du
Weiterlesen

KW 25 Nichts ist unmöglich ... Da treten wir heute wieder den Beweis an: Wigald Boning läuft jedes Wochenende einen Marathon, Basketball-Superstar Luka Doncic kommt nach Köln, 1,5 Mrd. Nutzer für Youtube Shorts in kürzester Zeit, Face ID für die Katzenklappe, Peroni übertreibt es mit „Dolce Vita“ und Adidas x Gucci machen einen unfassbar hässlichen Schuh. Neugierig? Dann NewsSnack lesen. Das letzte Mal ohne Charles, aber mal wieder ein
Weiterlesen

KW 24 Über 30 Grad, langes Wochenende für viele in Deutschland – da sitze ich hier und frage mich, wie setze ich die richtigen Teaser, damit wir trotz dieser (eigentlich tollen) Umstände eine hohe Lesequote haben. Ich versuche es mal: Es war nie … ... persönlicher: dank der Aufforderung von Birgit über männliche Intimrasuren zu schreiben und meiner Erlebnisse als Kind mit Lego. ... lustiger: dank witziger Spots mit Teddy Teclebrhan und Ryan Reynolds. ... meinungsstärker: dank Audi, die
Weiterlesen

KW 23 „Allein allein“ – nicht nur ein Ohrwurm aus 2008, sondern Kampagne der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)  aus dem Jahr 2021 und vor allem: mein Motto der vergangenen Tage. Katrin drei Tage weg, Charles drei Wochen weg, aber so ganz alleine bin ich natürlich nie dank toller Kolleg*innen, die Du hoffentlich bald auch mal hier kennenlernst. Noch einmal kurz zurück zur BVG. Wer mehr wissen möchte über die Marketing-Strategie des Unternehmens, dem sei der Podcast bei Lovebrands
Weiterlesen

KW 22 Hatte ich letzte Woche gesagt, die Nachrichten-Lage lässt auch 2 Newsletter zu, dann hätten es diese Woche auch 3 sein können. Das Filtern nach den richtigen News für Dich wird nicht leichter, also gib uns gerne mal Feedback, ob der Mix passt oder Du Dir was anderes wünschst – gewünscht hätte sich diese Woche Charles wohl etwas mehr Zeit, aber sie war eingespannt in Sonderprojekten für unsere Kunden. Deshalb heute ganz wenig
Weiterlesen

KW 21 Ein Dank an die Nachrichten-Lage – wir könnten auch zwei Newsletter mit Themen füllen. Egal, ob im OOH, im Social-Media-Marketing oder bei Trendthemen: Diese Woche sind wir wieder begeistert (DeLonghi) und enttäuscht (Louis Vuitton) von Kampagnen. Fragen uns, was man in Zukunft alles drucken kann – ein Damm in China geht schon mal. Und sind MAL WIEDER nicht einer Meinung (OBI-Knossi/Apple), wenn es um die Bewertung von Maßnahmen geht. Aber davon lebt der Newsletter, davon leben
Weiterlesen

KW 20 Lässt man einmal das halbe Team vor die Tür… Alex hat in Hamburg die OMR unsicher gemacht und für uns die neuesten Trends aufgesaugt. Marco hatte auf Malle nur Augen für OOH-Themen – deshalb ist der NewsSnack heute wirklich was für Freunde der Außenwerbung. Aber ok, ist sein Spezialgebiet und sind auch coole Themen dabei. Katrin hat aus Paris echte Eye-Catcher mitgebracht. Und Charles hatte zum Glück den Rest im Blick. Ergebnis: Der Laden lief wie geschmiert, nebenbei noch den Shop unseres Partners Geissblog hochgezogen und mit „Immersive View“ von Google ein echtes Highlight in den Newsletter gezaubert. Viel
Weiterlesen

KW 19 Fynn Kliemann schießt das Eigentor des Jahres, unser Herzens-Verein 1. FC Köln schießt leider kein Tor, sichert sich aber dennoch die Teilnahme am Europapokal und TikTok Creator*Innen schießen scharf, denn sie ärgern sich über eingebrochene Reichweite. Genug der Fußballersprache, Marco ist diese Woche eh nicht da, hat aber vorher noch ein paar heiße News über DOOH/OOH Kampagnen rausgehauen. Änderungen in der Social-Media-Welt und Diverses zum Thema Marketing übernehme ich – Charles!  INSTAGRAM  EINE WIE ALLE  Starten wir mit Instagram. Die App entwickelt sich immer weiter in Richtung TikTok-Kopie und
Weiterlesen

KW 18 Diese Woche: Selfie-Drohne von Snapchat und die Ukraine kreiert einen Ehren-NFT für Musk. Außerdem wird es richtig schmackhaft. Highlights sind unter anderem Werbeaktionen von Burger King, KFC und Früh Kölsch. Ganz zu schweigen von den aktuellen OOH/DOOH-Kampagnen, die Marco für Dich aufbereitet hat. Wir geben uns auch diesmal wieder mit doppelter Kraft – YES! Charles ist zurück – alle Mühe, damit Du bestens versorgt und mit guter Laune ins Wochenende
Weiterlesen

KW 17 500 sind geknackt! Nach 6 Ausgaben sind wir dankbar für diese fantastische Zahl an Newsletter-Abonnenten. Aber wir würden es auch für 5 machen. Denn es macht Charles und mir einfach riesig Spaß, wir bauen unheimlich viel Know-how auf und lernen jeden Tag dazu. Was möchten wir mehr? „Urlaub machen“, hat sich Charles gedacht und mich diese Woche alleine gelassen. Der Druck war also hoch.
Weiterlesen

Logo-white-mix

Auf dem Driesch 9
50259 Pulheim

info@923b.de

T: +49 2238 54 08 17 0
M: +49 173 88 636 88

All right reserved to 923b