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Kennst Du das? Du schreibst Deinen Einstieg, bist zufrieden, speicherst und das Programm stürzt ab. Wenn Du das kennst, weißt Du auch, dass die 2. Version nie so gut wird wie die erste. Also hab Nachsicht, der Frust ist gerade groß.
Ob der Frust bei Panini genauso groß ist, die nach mehr als 40 Jahren nicht mehr Partner des Stickeralbums zur EM 2024 sind, kann ich nicht sagen. Für mich bricht eine kleine Welt zusammen. Ja, mit Topps ist ein neuer Partner gefunden und ja, der erste Spot mit Testimonial Jose Mourinho ist auch gelungen , und abermals ja, wir werden auch mit den Stickern von Topps „klatschen“, „werfen“, „tauschen“ (die Profis wissen, was ich meine). ABER NEIN: ES WIRD NICHT DAS GLEICHE SEIN.
Der Frust war auch bei unserem Kunden Flexx Fitness groß während der Corona-Pandemie. Umso wichtiger, dass in den 10 Studios endlich wieder Betrieb ist, der noch wachsen soll. Die Aufgabenstellung war klar: 02.04.22, Freedom Day, die Menschen sollen wieder in die Fitness-Studios, trainieren ohne Maske, fit werden für den Sommer! Den Steilpass haben wir als Agentur von unserem Kunden Flexx Fitness gerne aufgenommen und die Kugel versenkt. Wie?
3 Monate
1 EURO
0 Ausreden
• 450 digitale Werbeträger (Giant Video, Infoscreen, Mall Video, Roadside Screens)
• LED-Fläche am Rheinufer
• Hunderte von Werbeträgern (PCLP, Großflächen)
• Radio Köln
• 1/1 Seite EXPRESS Köln
• Titelseitenkombi Einkaufaktuell
• Social Media und Google Ads über weitere Partner
Eine Woche lang „Talk of Town“, Anmeldungen, die Kampagne läuft noch. Nicht zu vergessen: Ein großer Dank an den Wettbewerb, der just in diesem Moment die Preise erhöhte. Wir bereiten den ganzen Case noch einmal auf und präsentieren ihn nach Abschluss der Kampagne auf unserer bald neuen Website. Stay tuned!
Wer vor allem in Köln, aber auch in der gesamten D-A-CH-Region Media buchen möchte, das Team der 923b GmbH ist da. Wir holen die besten Deals und haben auch exklusiv Top-Werbemöglichkeiten im Zugriff.
Nicht exklusiv, aber mit Sicherheit spannend sind die neuen 100 Leuchttürme, die Ströer in Hamburg im Portfolio hat. Ein weiterer Schritt bei der Digitalisierung vieler Flächen des Kölner Unternehmens. Hoffe, wir buchen bald mal eine Kampagne ein.
Nicht zum ersten Mal erlaubt sich Burger King in der Werbung das Aushängeschild seines größten Konkurrenten aufzugreifen. 2002 besuchte Ronald McDonald bereits eine Burger King Filiale im undercover Look, 2017 wurde zu Halloween ein Clown-Special unter dem Hashtag #ScaryClownNight produziert. Jetzt beliefert BK den versteckten Stammkunden auch zu Hause. In der neuen Plakat- und Anzeigenkampagne vermutet man den Hauseingang des großfüßigen Maskottchens. Wir finden es großartig, in der Werbung mit dem Offensichtlichen zu spielen, dieses versteckt einzubringen und damit auch mal ein bisschen frech nach außen zu treten. 4 Daumen nach oben!
Ich persönlich mag Marteria. Seine Musik begleitet mich schon mindestens genauso lange, wie ich seinen Aktivismus toll finde. Jetzt ist er das neue Werbegesicht von Fisherman’s Friend. Erwartungsvoll schaue ich mir also den Spot an, doch alles, was mir durch den Kopf geht, ist „Was für ein Mist ist das?!“. Der altbekannte Slogan „Sind sie zu stark – bist du zu schwach“, ist großartig, wird in dem Spot aber quasi die Toilette heruntergespült. Oder doch eher zum Aal gejagt? Fisherman‘s – da habt ihr schon bessere Sachen gemacht. Und Marten? Music suits you better <3
Condor hat sich einen neuen Anstrich verpasst und die Meinungen gehen weit auseinander. Unser erster Gedanke beim Anblick des grün/weißen Fliegers: Condor ist Partner von Celtic Glasgow. Dann erst haben wir auch die rot/weiße, gelb/weiße und blau/weiße Variante gesehen und vor allem die Erklärung gelesen: „Condor ist Urlaub. Und Urlaub ist gestreift.“ Streifen in fünf Farben sollen zeitnah ihren Weg an die Condor-Jets finden. Der neue Markenauftritt sei “inspiriert von Sonnenschirmen, Badetüchern und Strandliegen.“
„Das wäre ein gelungener Aprilscherz gewesen. Ansonsten ist das für mich eher abschreckend.“
„Scheiß Idee… Sieht aus wie der letzte billig Flieger!
„Ich finds genial“
„Auf jeden Fall ein Augenmagnet, bald wird jeder Horst eine Condor Maschine aus 100km Entfernung erkennen, well done.“
Die Flieger fallen auf und wahrscheinlich wird wirklich bald jeder „Horst“ die Maschinen auf 100 km Entfernung erkennen.
© Condor
In dem Buch Factfullness von Hans Rösling gibt es eine Passage, die im Bereich Social Media jeden Tag aufs Neue bewiesen wird. Während es Disziplinen gibt (Mathematik), bei denen 2+2=4 ist und auch immer sein wird, ändern sich Regeln und Algorithmus auf Plattformen wie Instagram, TIKTOK und Co. gefühlt im Wochentakt. Startete TIKTOK mal mit Video-Längen von 15 Sekunden sind es jetzt 10 Minuten. Und bei Instagram hieß es lange Hashtags sind das Allheilmittel – je mehr, desto besser. Das war einmal. Instagram-Chef Mosseri gibt an, dass die Rolle von Hashtags nicht mehr so relevant ist, 3-5 Hashtags reichen. Mal sehen, ob es morgen schon wieder anders ist: Studien besagen noch heute, dass sich die Performance bis zur Nutzung von zwanzig Hashtags weiter steigert.
Auch bei LinkedIn ändert sich ständig etwas. Sharing is scaring, dabei sollte doch das Teilen eines Beitrags belohnt werden? Aber nicht mit LinkedIn. Hier werden vor allem Kommentare belohnt, die wie ein Beitrag bewertet werden. Also: FLEISSIG KOMMENTIEREN!
P.s.: Wir freuen uns immer besonders über Dein Feedback zum Newsletter, also sag’s doch an diesem Freitag mal auf LinkedIn in den Kommentaren 🙂
Team Sprachnachricht vs. Team Textnachricht – da scheiden sich die Geister. Während einer Hunderte kleine Textnachrichten schreibt, spricht der andere minutenlang eine Nachricht ein. Fakt: 7.000.000.000 Mrd. Sprachnachrichten werden über Whatsapp versendet. TÄGLICH! Und weil das so ist, legt der Messenger-Dienst auch zukünftig mehr Wert darauf und gönnt sich einige neue Funktionen:
✔️ Wiedergabe außerhalb des Chats
✔️ Aufnahme anhalten/fortsetzen
✔️ Visualisierung in Wellenform
✔️ Aufnahmekontrolle vor dem Absenden
✔️ Wiedergabe ab zuletzt gehörter Position
✔️ Schnelle Wiedergabe bei weitergeleiteten Nachrichten
Keine Woche ohne TikTok-Case! Aber wenn ein lokaler EDEKA-Markt 410.000 Follower hat und seit 2019 ca. 100 Millionen Video-Views, dann lohnt es sich doch mal genauer hinzuschauen. Die Formel dabei ist denkbar einfach: Der Marktleiter macht die kleinen Videos selber, Unterstützung bekommt er dabei von den eigenen Azubis. Bewarben sich 2018 gerade mal 2 Menschen in den 4 Supermärkten, waren es im vergangenen Jahr 18 potenzielle Kandidaten, die er gar nicht alle einstellen konnte. Übrigens: Nicht nur das Problem mit der Azubisuche ist gelöst! Durch Kooperationen mit namhaften Herstellern, die auf die Reichweite aufspringen, generiert er Zusatzerlöse.
Zum Abschluss heute gibt es keine Linksammlung, nur eine Lese-Empfehlung. Unser Freund Peter Pauls, Vorsitzender des Kölner Presseclubs, berichtet im Kölner Stadt-Anzeiger eindrucksvoll über Auswirkungen von Dürre, Pandemie, Heuschrecken und Heerwurm in Kenia. Nun fehlt durch den Ukrainekrieg noch weltweit Weizen. Humanitäre Katastrophen drohen. Vielleicht nehmt Ihr Euch am Wochenende Zeit für diesen bewegenden Artikel.
Meetings, Anrufe, Mails, WhatsApp-Nachrichten! Dazu Newsletter, Breaking-News, Social Media Profile – das alles auf Smartphone, Desktop sowie Smartwatch und vor allem: 24/7! Und dennoch lässt Dich abends das Gefühl nicht los, etwas verpasst zu haben.
Das wollen wir ändern! Wir filtern die wichtigsten Branchen-Infos der Woche und bereiten die Top-Themen auf. Wie? Kurz, knackig, snackable.
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